06.05.2017

"Aktiv gegen Krebs!"

Fachvorträge zu Prävention und Früherkennung bei Prostata und Hautkrebs sowie zu psychoyozialer Begleitung


Der Arbeitskreis Onkologie veranstaltet zusammen mit
der Universitätsstadt Marburg und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf zum zweiten Mal einen gemeinsamen „Aktionstag gegen Krebs“ unter dem Motto: „Ich bin wertvoll, daher sorge ich gut für mich!“.
Prävention, Früherkennung und Gesundheitsförderung haben in unserer heutigen Gesellschaft eine immer größer werdende Bedeutung. Durch verschiedene Maßnahmen der Prävention kann das Risiko zu erkranken verringert werden.
Der Aktionstag am Samstag, 6. Mai 2017 im Rathaus der Universitätsstadt Marburg hat das Ziel, die Bevölkerung über die unterschiedlichen Möglichkeiten von Prävention und Früherkennung bei Krebs zu informieren: Fachvorträge aus den Bereichen Prostata- und Hautkrebs sowie psychoonkologischer Begleitung stehen auf dem Programm.

Das Programm der Veranstaltung können Sie hier herunterladen.