Förderverein "Mein Weg"

Den eigenen Lebensweg weiter zu gehen – für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit!
Doch das wird durch eine Krebserkrankung in Frage gestellt. Der vermeintlich sichere Boden unter den Füßen gerät ins Wanken, viele Fragen und Sorgen stehen im Raum. „Mein Weg“ will Menschen, die von Krebserkrankungen betroffen sind, helfen auf ihren Weg zurückzufinden und ihn weiter zu gehen. Der Verein widmet sich deshalb der Aufgabe, die vorhandenen ambulanten psychosozialen Entlastungs- und Unterstützungsangebote der Hessischen Krebsgesellschaft e.V. in Frankfurt am Main zu sichern.

2009 haben Frankfurter Bürger und Bürgerinnen, Vorstandsmitglieder und weitere Vertreter der Hessischen Krebsgesellschaft e.V. gemeinsam den Förderverein „Mein Weg“ gegründet.
Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Beschaffung der für die Arbeit der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Frankfurt der Hessischen Krebsgesellschaft e.V. notwendigen Mittel.

Hier finden Sie ein Informationsblatt zum Förderverein "Mein Weg" der Krebsberatungsstelle Frankfurt sowie einen Mitgliedsantrag zum Förderverein.