Willkommen bei der Hessischen Krebsgesellschaft e.V.

Wer von Krebs betroffen ist, erlebt die Krankheit oft als tiefen Eingriff ins Leben.

Mit den Ärzt/-innen bespricht man die medizinischen Behandlungsschritte, doch häufig bleiben darüber hinaus noch viele Fragen offen.

Wir versuchen Ihre Fragen zu beantworten und Lösungen zu finden oder geeignete Ansprechpartner zu vermitteln.
Unser Angebot ist vertraulich und kostenfrei.

Hier finden Sie den
Flyer mit Informationen zur Hessischen Krebsgesellschaft e.V.

du bist kostbar

"du bist kostbar" ist eine Krebspräventionsinitiative, die 2012 von der Hessischen Krebsgesellschaft e.V., der Stiftung Leben mit Krebs und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration ins Leben gerufen wurde. Du bist kostbar soll ein Leben ohne Krebs ermöglichen und ein Leben mit Krebs verbessern.
Ob völlig gesund oder an Krebs erkrankt – es gibt genug Gründe, für sich und andere zu sorgen und dem Leben positiv zu begegnen. Weil Du kostbar bist. Für Dich und für andere.

 

zur Website www.du-bist-kostbar.de

70 Jahre Hessische Krebsgesellschaft e.V.

Anlässlich des 70.-jährigen Jubiläums der Hessischen Krebsgesellschaft e.V. haben wir eine Broschüre mit Informationen zu unserer Historie, unseren Arbeitsbereichen u.v.m. erstellt.

Diese können Sie hier herunterladen.

 

 

35. Deutscher Krebskongress
Krebsaktionstag 2022


Der Krebsaktionstag findet am 19. November 2022 · 09:00 – 17:00 Uhr statt.

Es handelt sich um eine digitale Veranstaltung, die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.krebsaktionstag.de